Wenn man seine Esszimmerstühle schon eine Weile hat, können sie weniger schön werden oder man hat sie einfach ein wenig satt. Aber wenn die Stühle noch sehr schön sind, ist es eine Schande, sie wegzuwerfen und neue zu kaufen. Außerdem kann der Kauf neuer Esszimmerstühle sehr teuer sein. Ältere Stühle können leicht selbst renoviert werden, so dass sie ein zweites Leben bekommen können.

Neue Polsterung
Wahrscheinlich sind Ihre Stühle im Esszimmer gepolstert. Nach einer Zeit intensiver Nutzung beginnt das Gewebe zu schaden. Dies ist die perfekte Ausrede, um Ihrem Esszimmer durch eine neue Polsterung Ihrer Stühle ein neues Aussehen zu verleihen. Suchen Sie nach einem Stoff, der Ihnen gefällt und der eine gute Verschleißfestigkeit aufweist. Scheuen Sie sich nicht, den Stühlen verschiedene Farben zu geben, besonders wenn Sie sechs Stühle am Esstisch haben, es macht großen Spaß, zwei davon eine andere Farbe zu geben. Bei alten Esszimmerstühlen ist oft nur ein Teil des Stuhls gepolstert und dieser wird mit Ziernägeln gesichert. Vergessen Sie nicht, auch die Nägel zu ersetzen.

Tipp: Wenn Sie die alte Polsterung von Ihrem Stuhl entfernen, werfen Sie nichts weg. Möglicherweise können Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wiederverwenden. Auf diese Weise kann die alte Polsterung als Form für die neue dienen.